+49 (0) 6021 / 40 27-0
VOM GUMMI ZUM GRIP
 
Gestern öffnete das Pirelli-Werk für uns seine Tore, und wir haben wirklich etwas mitgenommen, indem wir live miterleben konnten, wie aus schlichtem Gummi die unangefochtenen Könige der Straße entstehen!
 
 
Eine interessante Präsentation zu Beginn hat nicht nur unsere Neugier geweckt, sondern auch den Weg für einen spannenden Rundgang durch das Unternehmen geebnet – von der Rohmasse bis zur Straßentauglichkeit!
 
Die Produktionshallen erwiesen sich nicht nur als riesig, sondern auch als Schaufenster für Innovationen. Was uns am meisten fasziniert hat? Der Prozess, wie das beeindruckende Profil auf die Reifen kommt. Man lernt einfach nie aus. Diese Einblicke haben uns gezeigt, dass Autoreifen nicht einfach nur Räder sind, sondern Ingenieurskunst! Ein riesiges Dankeschön an Pirelli für diesen lehrreichen Tag!