+49 (0) 6021 / 40 27-0

HEBEN NEU GEDACHT mit dem RUD ACP-TURNADO!

 

Der erste intelligente Anschlagpunkt ist da, und er verändert alles.

 

In der Welt herkömmlicher zentrischer Anschlagpunkte gibt es eine bekannte Herausforderung: Der Bügel kann beim Anheben der Last stecken bleiben und gefährliche seitliche Belastungen verursachen. Das führt zu zwei potenziell riskanten Szenarien:

 

Enorme Scherkräfte und Biegemomente wirken auf den Anschlagpunkt, insbesondere auf die Schraube. Das kann zu mechanischen Schäden bis hin zum Bruch führen.
Sobald der Bügel den sogenannten "Worst-Case-Bereich" verlässt, richtet er sich ruckartig aus, die Last fällt abrupt ab, und gefährliche Kräfte belasten die Last und die Kran-Komponenten.
Doch hier kommt die clevere Lösung: Die einzigartige RUD Federmechanik! Der RUD ACP-TURNADO denkt aktiv mit, indem er diesen "Worst-Case-Bereich" bei hohen Querbelastungen eigenständig überwindet. Seine ausgeklügelte Federmechanik dreht den Bügel automatisch in die optimale Richtung für die Krafteinleitung. Kein Verkanten. Kein ungewolltes Umschlagen.

 

Sei bereit für die Zukunft des Hebelsystems! Erfahre mehr über den RUD ACP-TURNADO und seine bahnbrechende Technologie.